Kostengünstig Stolperfallen vermeiden und Arbeitsunfällen vorbeugen

In der Handwerks- und Industriebranche gehören elektrische, als auch luftdruckbetriebene Geräte zum Alltag und sind nicht mehr wegzudenken. Doch schneller als man sich versieht ist es passiert: Ein unachtsahmer Moment genügt oftmals schon und herumliegende Kabel, Schläuche etc. werden schnell zur gefährlichen Stolperfalle. Um diese Gefahrenpunkte und die damit verbundenen Arbeitsunfälle aufgrund solcher Kleinigkeiten schon im vornherein verhindern zu können, bieten wir viele innovative Produkte für mehr Sicherheit und Komfort am Arbeitsplatz.

http://www.stabilo.info/wp-content/stolperfallen2.jpg

Bestes Beispiel hierfür sind die praktischen Aufroller für Strom, Druckluft und Wasser. Genial einfach in der Idee und der Bedienung. Mit einer Kabel-, bzw. Schlauchlänge von 10 bis 30 Metern sind die Aufrolltrommeln für nahezu jeden Zweck geeignet. Egal ob in kleinen Werkstätten, großen Werkshallen oder zur Bewässerung in Außenarealen. Natürlich auch hervorragend für die Verwendung zuhause – ist der Garten bewässert oder die letzte Schraube gebohrt, genügt ein kurzer Ruck und schon rollt sich Kabel oder Schlauch automatisch zurück in die Trommel!

Wird Strom oder Druckluft dauerhaft an einer bestimmten Stelle benötigt, können die sogenannten Energiewürfel und Pendelstromverteiler die Lösung sein! Zum Beispiel einfach an einer Kette aufgehängt, kann jeder Arbeitsplatz von oben herab versorgt werden. Die Verwendung von Kabeltrommeln, Verlängerungen etc. entfällt komplett.

http://www.stabilo.info/wp-content/stolperfallen1.jpgZu erwähnen ist auch die Empfehlung der Berufsgenossenschaft, diese Produkte einzusetzen. Gehen Sie kein unnötiges Risiko durch Arbeitsausfälle, Auftragseinbußen und Lohnfortzahlung ein, denn die Anschaffung dieser kostengünstigen und effektiven Sicherheitsprodukte steht in keinem Verhältnis zu auch nur einem Arbeitsunfall.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Author: Admin

Share This Post On
468 ad
Get Adobe Flash player